Herzlich Willkommen

Aktuelles

Gottesdienst zur Verabschiedung von Dekan Uli Seegenschmiedt

Zur Verabschiedung von Dekan Uli Seegenschmiedt findet am Sonntag, 17. Dezember 2017 um 15 Uhr in der Evangeliumskirche, Stanigplatz 11, ein feierlicher Gottesdienst mit Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler statt. Uli Seegenschmiedt war seit Mai 2003 Dekan im Prodekanat München-Nord. Mit dem Amt als Dekan war auch die erste Pfarrstelle an der Evangeliumskirche verbunden. Seit November 2014 war er darüber hinaus Stellvertreter der Stadtdekanin. Zum Gottesdienst werden zahlreiche Vertreter des Prodekanats und des Dekanatsbezirks München erwartet.

Pressemeldungen

Wichtige Ergebnisse der Dekanatssynode vom 5. Dezember 2017

Jahresbericht und die Schwerpunkte der Balanced Church Card für den Dekanatsbezirk
Im Rahmen des Jahresberichtes für den Dekanatsbezirk München berichtete Stadtdekanin Barbara Kittelberger unter anderem über die Umsetzung der Schwerpunkte der Balanced Church Card (BCC) 2017. Zu den BCC-Projekten gehörten unter anderem der Immobilienstrukturprozess, die Entwicklung von Strategien für den Umgang mit den sinkenden Finanzmitteln sowie der „Rat der Religionen“. Als Schwerpunktbereiche für 2018 wurden unter anderem genannt: die Fortführung des Finanz- und Immobilienstrukturprozesses, die Kirchenvorstandswahl 2018, der Prozess „Profil und Konzentration“, die Kirchenpost und die Vorbereitung der Einführung der Doppelten Buchführung. Die Synode nahm den Jahresbericht und die Schwerpunkte für 2018 zustimmend zur Kenntnis.

Nachgedacht