Herzlich Willkommen

Aktuelles

Gottesdienst zur Eröffnung der 59. Aktion „Brot für die Welt“

Unter dem Motto „Auf Fels gebaut“ findet am Sonntag, 3. Dezember 2017, um 11.15 Uhr der Eröffnungsgottesdienst mit Abendmahl der 59. Aktion „Brot für die Welt“ in St. Markus statt. Das Dekanat München setzt sich dieses Jahr unter anderem für ein Spendenprojekt in Kenia in der Diözese „Mount Kenya“ ein. Beim Projekt werden 2.250 mittellose Familien aus fünf Landkreisen in Methoden der Nutzung von Regenwasser sowie in standortgerechtem Anbau von Obst und Gemüse geschult. Das Projekt wird im Gottesdienst vorgestellt.

Pressemeldungen

Wichtige Ergebnisse der Dekanatssynode vom 14. November 2017

Berichte aus der Jugendkirche und aus Offenbarung-Rogate
Das Kirchenzentrum in der Rogatekirche wird von der Kirchengemeinde Rogate und der Evangelischen Jugend München (EJM) gemeinsam genutzt. Dafür wurde das Zentrum umgebaut und erweitert. Die EJM ist Anfang des Jahres in das neue Gemeindezentrum eingezogen. Diakonin Judith Amend-Knaub, die Leiterin der neuen Jugendkirche, und Vertreter des geschäftsführenden Ausschusses sowie der Dekanatsjugendkammer berichteten über das erste halbe Jahr in den neuen Räumen. Für die EJM sei der Kirchenraum trotz baulicher Anfangsschwierigkeiten ein großer Gewinn. Sie feiere dort einmal im Monat einen Jugendgottesdienst, zeige Ausstellungen, veranstalte Theateraufführungen, Tanzkurse und Konzerte.

Nachgedacht