Herzlich Willkommen

Aktuelles

„Münchens erstes evangelisches Gotteshaus“: Ausstellung und Führung in der Residenz

Anlässlich des Jubiläumsjahres „500 Jahre Reformation“ wurde im April eine Erinnerungstafel im Comite-Hof in der Residenz angebracht, die an das erste protestantische Gotteshaus in München erinnert. Dazu wurde eine Ausstellung zur „Chronik der Protestanten in München“ gezeigt, die nun erneut vom 7. bis 30. Oktober in der Residenz München besichtigt werden kann.

Pressemeldungen

Letzter Gottesdienst im Gemeindezentrum Genezareth am 22. Oktober

Das Gemeindezentrum der Himmelfahrtskirche Pasing schließt seine Pforten

Das Gemeindezentrum Genezareth der Himmelfahrtskirche Pasing in der Stapferstraße 9 schließt seine Pforten: Am Sonntag, 22. Oktober findet um 11.30 Uhr aus diesem Anlass ein Abschiedsgottesdienst mit Bibliolog statt. Den Gottesdienst hält Pfarrer Hans-Martin Köbler. Die Verabschiedung und Entwidmung des Gottesdienstraumes übernimmt Stadtdekanin Barbara Kittelberger. Alle langjährigen Gemeindemitglieder und Interessierten sind zum Gottesdienst herzlich eingeladen.

Nachgedacht