Neuer Dekan im Prodekanat München-Nord

Neuer Dekan im Prodekanatsbezirk München-Nord ist ab 1. Juli 2018 Pfarrer Felix Reuter. Er übernimmt mit diesem Amt zudem die erste Pfarrstelle an der Evangeliumskirche München-Hasenbergl. Der 43-Jährige war zuvor als geschäftsführender Pfarrer an der Christuskirche in Landshut tätig. Er ist Nachfolger von Dekan Uli Seegenschmiedt, der Ende Februar in die Evangelische Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz gewechselt ist. Der Prodekanatsbezirk München-Nord ist einer von sechs Prodekanatsbezirken im Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirk München. Er umfasst 14 evangelische Kirchengemeinden mit rund 48.000 Kirchenmitgliedern. Der Einführungsgottesdienst fand am 1. Juli 2018 um 15 Uhr in der Evangeliumskirche mit Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler statt.