Virtueller Weltkirchentag in München

Am Samstag, 8. Oktober fand der „Virtuelle Weltkirchentag“ im Rahmen des Reformationsjubiläumsjahrs „Luther 2017“ auch in München statt. Unter dem Motto „Die Frucht der Gerechtigkeit ist Friede“ wurde das Virtual Global Church Festival um 15.30 Uhr mit Stadtdekanin Barbara Kittelberger, Pfarrer Roger Schmidt, Studienleiter des Collegium Oecumenicum und Diakon Dietmar Frey in St. Markus eröffnet. Um 16 Uhr wurde ein Online-Gottesdienst gefeiert. Anschließend gab es ab 16.45 Uhr Gesprächsgruppen mit internationalen Partnerkirchen in beispielsweise Malaysia, Ungarn und Brasilien. Ab 17.30 Uhr standen Vorträge mit Diskussionen zu verschiedenen Themen auf dem Programm. Den virtuellen Kirchentag konnte jeder über das Internet verfolgen. Information unter www.churchfestival.org.