60 Jahre Jesuskirche Haar: Festwochenende

Lutherrose der Jesuskirche Haar
Bildrechte Jesuskirche Haar

Die Jesuskirche feiert dieses Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass finden am 23. und 24. Juli 2022 zahlreiche Veranstaltungen statt. Am Samstag, 23. September, veranstaltet die Gemeinde von 14 bis 17 Uhr den Sponsorenlauf „kreuz & quer – die Jubiläumsrallye", an dem auf zwei verschiedenen Routen durch das Gemeindegebiet die ganze Familie teilnehmen kann. Am Abend beginnt um 19.30 Uhr in der Jesuskirche ein Festkonzert für Akkordeon, Orgel und Klavier mit dem Titel „Die Klaviatur des Lebens" mit Werken von Claude Debussy, John Lennon und Astor Piazzolla. Am folgenden Tag lädt Stadtdekan Dr. Bernhard Liess in Vertretung von Regionalbischof Christian Kopp um 10 Uhr zu einem Festgottesdienst mit dem Gospelchor „Haarleluja Singers“ in die Jesuskirche ein. Beim anschließenden Gemeindefest von 12 bis 16 Uhr gibt es Essen und Getränke, aber auch Tafelmusik, Kirchenbank-Geflüster, Kinderprogramm, Filmpremiere, Siegerehrung Jubiläumsrallye und vieles mehr. Mehr Information unter www.jesuskirche.de.