7. Münchner Orgelsommer dieses Jahr online

Der 7. Münchner Orgelsommer findet dieses Jahr in kleinerem Umfang vom 5. Juli bis 13. September 2020 online statt. Auf dem Programm stehen sechs Orgelkonzerte, die jeweils am Sonntag um 19 Uhr auf der Website www.muenchner-orgelsommer.de abgerufen werden können. Gespielt werden Werke aller Epochen mit Schwerpunkten auf den Jubilaren dieses Jahres: Ludwig van Beethovens zum 250. Geburtstag und Louis Viernes zum 150. Geburtstag.Es spielen die Kirchenmusiker der teilnehmenden Kirchen: Armin Becker, St. Matthäus, Kirchenmusikdirektor Tobias Frank, St. Lukas, Kirchenmusikdirektor Klaus Geitner, Himmelfahrtskirche Sendling, Kirchenmusikdirektor Michael Grill, Erlöserkirche und Kirchenmusikdirektor Michael Roth, St. Markus. Am Eröffnungskonzert am 5. Juli 2020 nehmen alle Kantoren teil, Stadtdekanin Barbara Kittelberger spricht ein Grußwort. Die Konzerte sind ab der Erstausstrahlung auf unbestimmte Zeit abrufbar.

Link zum Münchner Orgelsommer auf YouTube