Dr. Barbara Pühl: neue Leiterin der Evangelischen Dienste München

Dr. Barbara Pühl
Bildrechte Dekanat

Neue Leiterin der Evangelischen Dienste im Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirk München wird ab 1. Juni 2022 Kirchenrätin Dr. Barbara Pühl. Die Theologin folgt auf Kirchenrat Klaus Schmucker, der die Dienststelle 22 Jahre leitete und am 31. Mai 2022 in den Ruhestand geht. Benannt wurde Barbara Pühl am Montag vom Landeskirchenrat der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Die Dekanatssynode, oberstes Gremium im Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirk München, hat der Besetzung am Donnerstag, 17.02.2022, in einer Sondersitzung zugestimmt. „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und auf mein neues Aufgabengebiet. Die unterschiedlichen Einrichtungen der Evangelischen Dienste München bilden ein breites Spektrum kirchlicher Arbeit ab, das mir persönlich sehr am Herzen liegt“, sagte die designierte Leiterin nach der Sitzung.

Weitere Informationen: siehe Pressemeldungen