Einführung von Diakon Frank Schleicher

Der Diakon tritt seinen Dienst an der Evangelischen Versöhnungskirche in der KZ-Gedenkstätte Dachau an

Am Sonntag, 21. Juni, 15.30 Uhr, wird Frank Schleicher (48) als Diakon der Evangelischen Versöhnungskirche in der KZ-Gedenkstätte Dachau eingeführt. Er war zuletzt als Dekanatsjugendleiter in Weißenburg tätig und ist der Nachfolger von Klaus Schultz. Der Einführungsgottesdienst sollte in der Versöhnungskirche stattfinden. Da dort aber unter Corona-Bedingungen nur maximal 25 Personen Gottesdienst feiern dürfen, fragte Pfarrer Björn Mensing beim katholischen Amtsbruder Heinrich Denk an, ob die Einführung in der großen Pfarrkirche Heilig Kreuz in Dachau-Ost stattfinden dürfe. Die Pfarrei stimmte zu und Pfarrer Denk, seit einigen Jahren auch Dekan von Dachau, wird am Gottesdienst als Ehrengast teilnehmen – ein besonderes Zeichen der ökumenischen Verbundenheit.