Eröffnung der 63. Aktion "Brot für die Welt" in St. Markus

Unter dem Thema „Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft.“ findet am Sonntag, 28. November 2021, um 11.15 Uhr der Eröffnungsgottesdienst der 63. Aktion „Brot für die Welt" in St. Markus statt. Mit der Aktion unterstützt das Evangelisch-Lutherische Dekanat München Projekte, die sich nicht nur für bessere Lebensbedingungen der Menschen einsetzen, sondern auch für den Kampf gegen den Klimawandel. Der Gottesdienst wird musikalisch von Kirchenmusikdirektor Michael Roth und der Band der Indonesischen Gemeinde in München gestaltet. Jugendliche aus der Kirchengemeinde München-Freimann werden von ihren Erlebnissen während des Jugendaustauschs mit Mittelamerika berichten. Das Dekanat München unterstützt dieses Jahr Projekte in Afrika, Südamerika und Asien. Mehr Information unter www.brot-fuer-die-welt.de.