Evangelische Kirche baut eine Heilpädagogische Tagesstätte in Haar

Stadtdekan Dr. Bernhard Liess, Dekan Dr. Peter Marinković, Prodekanat München-Ost, und Pfarrerin Annedore Becker legen am Donnerstag, 29. April 2021 um 15 Uhr feierlich den Grundstein für einen Neubau im Pfarrgarten der Jesuskirche in Haar, Waldluststr. 24. Der Evangelisch-Lutherische Dekanatsbezirk München errichtet auf dem Gelände eine Heilpädagogische Tagesstätte für Vorschul- und Schulkinder der Region, eine integrative Wohngruppe für Kinder und Jugendliche und drei Mitarbeiterwohnungen mit Tiefgarage. Der Neubau entsteht in enger Kooperation mit der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Feldkirchen, einer Einrichtung der Diakonie München und Oberbayern, die das Gebäude nach Fertigstellung mietet. Auch Pfarrer Thorsten Nolting, Vorstand der Diakonie München und Oberbayern, und Andreas Hüner, Gesamtleiter der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Feldkirchen, werden an der Grundsteinlegung teilnehmen.