Fastenaktion: „7 Wochen ohne“

Mehr als drei Millionen Menschen machen jedes Jahr bei der Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ der evangelischen Kirche mit. Die Fastenaktion lädt dazu ein, die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostersonntag bewusst zu erleben und zu gestalten, dieses Jahr unter dem Motto: „Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen“. Bei der diesjährigen Aktion geht es um den alltäglichen Umgang mit der Wahrheit. Ab 6. März 2019 soll darüber nachgedacht werden, wie oft man in der alltäglichen Kommunikation kleine und große Notlügen nutzt oder sogar falsche Aussagen macht. Die Aktion will zur Wahrheit ermutigen – in der Fastenzeit und darüber hinaus. Informationen zum Thema gibt es unter www.7-wochen-ohne.de. In vielen Gemeinden im Dekanatsbezirk München finden in der Passionszeit Andachten, Predigtreihen und Konzerte statt.