Friedensgebete für die Ukraine

Anlässlich des Kriegsausbruchs in der Ukraine finden in vielen Kirchen Friedensgebete statt. Einige der Gemeinden pflegen im Rahmen der Internationalen Partnerschaften mit der Ukraine seit vielen Jahren Kontakte mit Kiew und unterstützen dort humanitäre Projekte. Die Kreuzkirche, St.-Markus-Kirche und die Evangelische Studierendengemeinde ESG LMU laden am Dienstag, 1.3.2022 und Dienstag, 8.3.2022, jeweils um 18.30 Uhr in der Kreuzkirche, Hiltenspergerstr. 57, zu einer Andacht ein. In der Versöhnungskirche München-Harthof findet jeden zweiten Montag um 19 Uhr ein Friedensgebet statt. Mit dem Thema „Pray For Ukraine Stop War“ veranstalten die Evang.-Theol. Fakultät der LMU, die Evangelische Studierendengemeinde ESG LMU und die Erlöserkirche am Dienstag den 1. März 2022, um 19 Uhr ein „Friedensgebet von Studierenden“ in der Erlöserkirche, Ungererstr. 13. Die evangelische und katholische Militärseelsorge der Universität der Bundeswehr München laden jeden Montag um 12.15 Uhr in der UniKirche Neubiberg zu einem Ökumenischen Friedensgebet ein. Weitere Termine können im Veranstaltungskalender abgerufen werden.