Gottesdienst zum Gedenken an die Opfer der Corona-Pandemie

Regionalbischof Christian Kopp und Stadtdekan Dr. Bernhard Liess laden am Sonntag, 18. April 2021 um 18 Uhr in St. Markus zu einem Gottesdienst zum Gedenken an die Verstorbenen der Corona-Pandemie ein. Der Gottesdienst ist aber auch für Menschen gedacht, die an Covid 19 erkrankt sind und für Menschen, die in Berufen oder Bereichen tätig sind, in denen sie hautnah mit den Auswirkungen der Pandemie konfrontiert sind. Durch die Mitwirkung von Betroffenen sollen stellvertretend einzelne Schicksale und auch die Arbeit von Helferinnen und Helfern sichtbar gemacht und gewürdigt werden. In Vertretung der Landeshauptstadt München nimmt Bürgermeisterin Katrin Habenschaden am Gottesdienst teil. Kirchenmusikdirektor Michael Roth übernimmt die musikalische Gestaltung. Um vorherige Anmeldung wird gebeten per E-Mail an regionalbischof.muenchen@elkb.de.

Der Gottesdienst wird live gestreamt und kann unter www.markuskirche-muenchen.de abgerufen werden.