Gottesdienst zur Eröffnung der 62. Aktion „Brot für die Welt“

Unter dem Motto „Gute Ernten trotz Klimawandel“ findet am Sonntag, 29. November 2020, um 11.15 Uhr der dekanatsweite Eröffnungsgottesdienst der 62. Aktion „Brot für die Welt“ in St. Markus statt. Das Evangelisch-Lutherische Dekanat München setzt sich dieses Jahr unter anderem für ein Spendenprojekt ein, das Kleinbauern in Indonesien bei ökologischen Anbaumethoden unterstützt. Das Projekt wird im Gottesdienst vorgestellt. Mitwirkende sind Stadtdekan Dr. Bernhard Liess und Pfarrer Dr. Stephan Seidelmann, Dekanatsbeauftragter für „Brot für die Welt“. Die musikalische Leitung hat Kirchenmusikdirektor Michael Roth. Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Anzahl der Plätze begrenzt, deshalb findet direkt im Anschluss ein zweiter Gottesdienst statt.