Gottesdienst zur Verabschiedung von Stadtdekanin Barbara Kittelberger

Zur Verabschiedung von Stadtdekanin Barbara Kittelberger findet am Sonntag,
12. Juli 2020 um 15 Uhr in St. Lukas, Mariannenplatz, ein feierlicher Gottesdienst und ein musikalischer Ausklang um 19 Uhr in St. Markus, Gabelsbergerstr. 6, mit Regionalbischof Christian Kopp statt. Barbara Kittelberger geht am 31. Juli 2020 in den Ruhestand. Seit September 2004 war sie Stadtdekanin im Dekanatsbezirk München und repräsentierte diesen in der Öffentlichkeit. Sie hatte den Vorsitz im Leitungsgremium und im Präsidium der Dekanatssynode. Mit der Stelle verbunden waren das Amt der Dekanin im Prodekanatsbezirk München-Mitte und das Amt der ersten Pfarrerin in der Kirchengemeinde St. Markus.

Aufgrund der aktuellen Lage kann nur eine begrenzte Zahl an Besucher*innen an dem Gottesdienst teilnehmen. Wir bitten um Verständnis, dass deshalb nur geladene Gäste die Veranstaltungen besuchen können. Der Gottesdienst wird aber live im Internet übertragen, er kann abgerufen werden direkt bei YouTube mit dem Link: https://www.youtube.com/watch?v=SuHqMuaN43M