Gottesdienst zur „Woche für das Leben“ in St. Matthäus

„Leben schützen – Menschen begleiten – Suizide verhindern“, so lautet 2019 das Motto der „Woche für das Leben“ vom 4. bis 11. Mai 2019. Sie widmet sich in diesem Jahr der Suizidprävention und stellt die vielfältigen Beratungsangebote beider Kirchen für suizidgefährdete Menschen und ihre Angehörigen in den Mittelpunkt. In St. Matthäus, Nußbaumstraße 1, findet dazu am 5. Mai 2019 um 10 Uhr ein Abendmahlsgottesdienst mit dem Thema „(K)ein Licht am Ende des Tunnels“ statt. Mitwirkende sind: Pfarrer Bernhard Barnikol-Oettler, Klinikseelsorger, Pfarrerin Sabine Gries, Klinikseelsorgerin, Pfarrerin Christine Günther, Klinikseelsorgerin und Pfarrer Gottfried von Segnitz, St. Matthäus. Die musikalische Gestaltung übernimmt Landeskirchenmusikdirektor Ulrich Knörr an der Orgel und Arend Hastedt am Saxophon.

Die „Woche für das Leben“ ist eine Initiative der evangelischen und katholischen Kirche, die Menschen in Kirche und Gesellschaft für den Schutz des menschlichen Lebens sensibilisieren möchte. Mehr Information unter www.woche-fuer-das-leben.de.