Gottesdienstreihe "Kontraste" zur Passionszeit in der Kreuzkirche Schwabing

Logo Kreuzkirche München-Schwabing
Bildrechte Kreuzkirche München-Schwabing

Eine thematische Gottesdienstreihe zur Passionszeit unter dem Titel "Kontraste" startet ab Sonntag, 26. Februar um 9.30 Uhr in der Kreuzkirche, Hiltenspergerstraße 57. Den Auftakt machen Pfarrerin Elke Wewetzer und der Bildhauer Werner Mally unter dem Motto "Mitmachen - Widerstehen. Vom Lempp’schen Kreis und konspirativem Geist". Der Verleger Albert Lempp hat gemeinsam mit einem Kreis von Verbündeten während der NS-Zeit konspirativ gegen das Regime gearbeitet und damit Leben gerettet. Werner Mally hat dazu ein Kunstwerk geschaffen, das er im Gottesdienst vorstellen wird. Aribert Nikolai an der Orgel und Ferenc Kölzce an der Violine gestalten den Gottesdienst musikalisch.

An fünf weiteren Sonntagen beleuchtet die Reihe bis zum Palmsonntag im Gottesdienst mit wechselnden Predigerinnen und Predigern, Musizierenden und Gästen unterschiedliche Themen: beispielsweise das Thema "Stadt – Garten" mit Stadtgärtnerinnen und- gärtnern, das Thema "Himmelhoch jauchzend –  zu Tode betrübt" mit dem Psychotherapeuten Andreas Hilz und Klaus Kämper am Cello, "Un – Artig" mit Schauspielerin Karin Krug vom Fastfood-Theater und Saxofonist Raffael Alcantara. An zwei Sonntagen (12. und 26.3.) findet der Gottesdienst um 18 Uhr statt, sonst um 9.30 Uhr. Mehr Informationen zur Gottesdienstreihe sind zu finden unter www.kreuzkirche-muenchen.de.