IKEM-Gemeinden: gemeinsamer Internetauftritt

IKEM – „InterKulturell Evangelisch in München“ ist ein Forum für fremdsprachige evangelische Gemeinden und Gebetsgruppen in München und Oberbayern. Derzeit gibt es 30 IKEM-Gemeinden aus Europa, Afrika, Asien und Amerika, die theologisch das ganze evangelische Spektrum umfassen. Um auch nach außen geschlossen aufzutreten, wurde mit www.ikem-muenchen.de nun eine gemeinsame Website entwickelt. Dort findet man ab sofort die vielfältigen Angebote und Aktivitäten der Gemeinden, wie beispielsweise Gottesdienste oder Bibelkreise in verschiedenen Sprachen, Chöre und Freizeiten. Auch können Menschen nun direkt Kontakt zu der jeweiligen IKEM-Gemeinde aufnehmen, wenn sie als mehrsprachige Christen in München und Umgebung leben oder sich für die internationalen Gemeinden interessieren. Die Website wurde zusammen mit der Fachstelle Interkulturell Evangelisch in Bayern erstellt. Beauftragte für die Internationalen Gemeinden im Dekanatsbezirk München ist Bettina Mühlhofer, Pädagogin M.A.. Ihr Büro befindet sich im Evangelischen Migrationszentrum, Bergmannstraße 46, Tel. 089/50 80 88 31, Bettina.Muehlhofer@elkb.de.