Prodekanat München-Nord

E-Mail prodekanat.m-nord(at)elkb.de
Di, Mi, Fr 9-12 Uhr, Do 16-18 Uhr
www.evangeliumskirche.de

Der Prodekanatsbezirk München-Nord ist einer von sechs Prodekanatsbezirken im Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirk München. 13 der insgesamt 63 evangelischen Kirchengemeinden gehören zum Norden.

Das Gebiet erstreckt sich innerhalb des Stadtgebiets München von Moosach bis zur Isar und vom Mittleren Ring nach Norden hin. Im Landkreis München liegen die drei Kirchengemeinden Garching, Ober- und Unterschleißheim. Im Landkreis Dachau liegen Karlsfeld, Dachau (zwei Gemeinden) und Kemmoden-Petershausen (siehe Übersichtskarte). Dekan im Prodekanat München-Nord ist Felix Reuter.

Folgende Kirchengemeinden gehören zum Prodekanat München-Nord:

Dankeskirche (Milbertshofen)
Friedenskirche (Dachau)
Gnadenkirche (Dachau)
Kirchengemeinde Feldmoching-Hasenbergl (Evangeliums-, Kapernaum-, Bethanienkirche)
Kirchengemeinde Unterschleißheim-Haimhausen
(Genezareth-Kirche, Maria-Magdalena-Haus, Schlosskapelle Haimhausen)
Kirchengemeinde Freimann (Hoffnungskirche, Michaelskirche)
Kirchengemeinde Heilig-Geist (Heilig-Geist-Kirche, Olympiakirche, Magdalenenkirche Moosach)
Kirchengemeinde Kemmoden-Petershausen (Segenskirche, Kirche Kemmoden, Kirche Lanzenried, Jochen-Klepper-Haus)
Korneliuskirche (Karlsfeld)
Laudatekirche (Garching)