Herzlich Willkommen

Aktuelles

„Ich glaub. Ich wähl.“ – am 21. Oktober 2018 sind Kirchenvorstandswahlen

Unter dem Motto „Ich glaub. Ich wähl.“ finden am Sonntag, 21. Oktober 2018 in über 1500 evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Bayern die Kirchenvorstandswahlen statt. Rund 10 Prozent der Mitglieder der bayerischen Landeskirche wählen im Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirk München. Die Kirchenvorstandswahlen 2018 werden als allgemeine Briefwahl durchgeführt. Bis Ende September erhalten alle Wahlberechtigten per Post ihre Wahlunterlagen und können damit per Briefwahl oder am 21. Oktober im Wahllokal in ihrer Gemeinde ihre Stimmen abgeben.

Pressemitteilungen

Neuer Leiter im Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeindeamt München

Kirchenrechtsdirektor Florian Baier übernimmt die Leitung ab 1. Januar 2019

Kirchenrechtsdirektor Florian Baier wird ab 1. Januar 2019 der neue Leiter des Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeindeamtes München und der Geschäftsführer der Gesamtkirchengemeinde München. Der 36-jährige Jurist ist derzeit Mitglied der Projektleitung im landeskirchlichen Zukunftsprozess „Profil und Konzentration“ (PuK). Bis 31. März 2019 wird er den „Puk“-Prozess der Landeskirche noch begleiten. Als Leiter des Kirchengemeindeamtes wird Baier für die gesamte Verwaltung des Dekanatsbezirks München und für rund 70 Mitarbeiter verantwortlich sein.

Nachgedacht


Auf die Plätze, fertig, los

Zurück aus der Ferienzeit
Gestärkt durch das Innehalten
Versorgt mit guten Vorsätzen
Neugierig auf neue Lebensabschnitte
Offen für Begegnung
So möge uns das Leben gelingen.

„Wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit“
(2. Korinther 3,17)

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Zeit
Ihre
Barbara Kittelberger
Stadtdekanin