Ökumenischer Gottesdienst für getrennt Lebende und Geschiedene

„Wenn Wege sich trennen …“, so lautet der Titel des ökumenischen Gottesdienstes für Frauen und Männer, die sich getrennt haben oder geschieden sind. Ihre besondere Lebenssituation steht in diesem Gottesdienst im Mittelpunkt mit dem Thema: „Es ist, wie es ist“. Der Gottesdienst findet am Freitag, 14. Mai 2021 um 18.00 Uhr in der katholischen Heilig-Geist-Kirche am Viktualienmarkt, Prälat-Miller-Weg 1, statt. Für Kinder gibt es eine Kinderbetreuung. Veranstaltet wird der Gottesdienst von einem ökumenischen Team der Evangelischen Fachstelle für alleinerziehende Frauen und Männer, dem Evangelischen Beratungszentrum, der Evangelischen Kirchengemeinde St. Markus und der Fachstelle für Alleinerziehende im Erzbischöflichen Ordinariat München.