Letzter Gottesdienst im Gemeindezentrum Genezareth am 22. Oktober

Das Gemeindezentrum der Himmelfahrtskirche Pasing schließt seine Pforten

Das Gemeindezentrum Genezareth der Himmelfahrtskirche Pasing in der Stapferstraße 9 schließt seine Pforten: Am Sonntag, 22. Oktober findet um 11.30 Uhr aus diesem Anlass ein Abschiedsgottesdienst mit Bibliolog statt. Den Gottesdienst hält Pfarrer Hans-Martin Köbler. Die Verabschiedung und Entwidmung des Gottesdienstraumes übernimmt Stadtdekanin Barbara Kittelberger. Alle langjährigen Gemeindemitglieder und Interessierten sind zum Gottesdienst herzlich eingeladen.

Zur Gemeinde der Himmelfahrtskirche Pasing gehören neben der Himmelfahrtskirche die Gemeindezentren Bartimäus, Emmaus und Genezareth. Das Gemeindezentrum Genezareth war seit Anfang der 90er Jahre ein wichtiger Gemeindestützpunkt im Süden von Pasing. Dort fanden Sonntagsgottesdienste und Taufen, Konfirmandenarbeit und Gesprächskreise satt. Mit der Schließung eines der vier Kirchenzentren trägt die Kirchengemeinde nun den grundlegenden Veränderungen der personellen und soziodemographischen Rahmenbedingungen für die Gemeindearbeit Rechnung. Sie setzt damit aber auch ein Zeichen für die Zukunft; die Ressourcen der Gemeinde sind nun langfristig gesichert. Derzeit werden Gespräche geführt, wie das Zentrum innerhalb der Kirche genutzt werden kann. Die Entscheidung ist für Anfang nächsten Jahres geplant.

München, 17.10.2017