Neues Leitungsduo im Prodekanat München-West

Bildrechte A. Sergel-Kohls

Dekan Dr. Christoph Jahnel wird seine Dekansstelle im Prodekanat München-West ab Herbst mit seiner Frau Hochschulpfarrerin Dr. Claudia Häfner teilen. Das Ehepaar wird dann künftig die Leitung des Prodekanats München-West als Dekanin und Dekan gemeinsam übernehmen. Parallel dazu ist die dritte Pfarrstelle an der Münchner Christuskirche in Neuhausen im Herbst neu zu besetzen. Christoph Jahnel wird die Stelle zur Hälfte selbst antreten und auch diese Stelle mit seiner Frau teilen, um das Team der Christuskirche zu verstärken. Das Ehepaar wird dann zwei Stellen je zur Hälfte übernehmen. Dafür haben sich der Kirchenvorstand der Christuskirche und der Prodekanatsausschuss München-West am Montag, 16. Mai 2022 in einer von Regionalbischof Christian Kopp moderierten Sitzung ausgesprochen.