Ostern gemeinsam feiern

Der Bayrische Rundfunk Bayern 1 überträgt am Karfreitag, 10. April 2020 um 10 Uhr einen evangelischen Gottesdienst mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm live aus St. Matthäus in München. Das Bayerische Fernsehen zeigt am Karsamstag, 11. April 2020 um 22 Uhr einen evangelischen Gottesdienst zur Osternacht mit dem Landesbischof und Pfarrerin Stephanie Höhner live aus der Himmelfahrtskirche Sendling. Darüber hinaus sprechen Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), und Bischof Dr. Georg Bätzing, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, gemeinsam das „Wort zum Sonntag“ am Samstag, 11. April,  um 23.50 Uhr in der ARD. Im ökumenischen Fernsehmagazin „Kirche in Bayern" kann man am Ostersonntag die Osterbotschaft des Landesbischofs sehen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche digitale Angebote der Kirchengemeinden als Video- oder Höraufnahme auf den Gemeinde-Websites oder in sozialen Netzwerken: Gottesdienste, Andachten, Lesungen, Musik oder das Entzünden der Osterkerze. Die kirchlichen Angebote finden Sie im Veranstaltungskalender.