Stadtdekanin besuchte die Gemeinde St. Katharina in Kiew

Stadtdekanin Barbara Kittelberger besuchte gemeinsam mit einer Delegation des Dekanatsbezirks München vom 10. bis 13. Mai 2018 die Deutsche Evangelisch-Lutherische Partnergemeinde St. Katharina in Kiew. In Kiew wurden verschiedene Einrichtungen besucht, die vom Dekanatsbezirk München unterstützt werden. Dazu gehört beispielsweise eine Kinderkrebsstation, die Kinder aus Tschernobyl betreut. Im Rahmen des Reformationsjubiläums 2017 wurde ein weltweites Projekt initiiert, bei dem Kirchengemeinden auf ihrem Gemeindegebiet einen Baum pflanzen sollen, um ein Zeichen der Verbundenheit und Versöhnung der Kirchen weltweit zu setzen. Stadtdekanin Barbara Kittelberger hat deshalb in Kiew einen Baum gepflanzt.