Spenden

Die evangelische Kirche übernimmt viele notwendige Aufgaben in unserer Gesellschaft. In Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen finden Menschen Hilfe und seelsorgerische Begleitung. Wenn Sie die Arbeit der evangelischen Kirche in München unterstützen möchten, beraten wir Sie gerne.

Kontakt:
Diakon Dietmar Frey, Referent des Stadtdekans
Evang.-Luth. Dekanat München
Gabelsbergerstraße 6
Tel. 089/286619-13
referent.dekanat-muc(at)elkb.de

Spendenmöglichkeiten

Wenn Sie die Evangelische Kirche in der Region München unterstützen möchten:

Evangelisch-Lutherisches Dekanat München
IBAN DE 45 5206 0410 0001 4018 15
BIC GENODEV1EK1
Stichwort: Bitte hier die den Spendenzweck angeben!

Hier finden Sie die Kontoverbindungen einiger Projekte oder Arbeitsbereiche der evangelischen Kirche in der Region München:

Evangelische Altenheimseelsorge
Förderverein Klinikseelsorge
Offene Behindertenarbeit-evangelisch in München
Evangelische Telefonseelsorge

Weitere Einrichtungen finden Sie hier: Evangelische Dienste München

Wenn Sie Evangelische Stiftungen in der Region München unterstützen möchten:

Stiftung Wort und Tat
Evangelische Stiftungen

Spendenmöglichkeiten für kirchliches Handeln in der Welt (u.a. Brot für die Welt):

Handeln in der Welt

Wenn Sie eine eigene Stiftung oder Zustiftung gründen möchten:

Sie können die Arbeit der evangelischen Kirche in der Region München auch durch Ihre Zustiftung oder eine Neugründung einer Treuhandstiftung unterstützen. Damit wirken Sie dauerhaft an der Verwirklichung unserer Ziele mit und helfen, benachteiligte Menschen in unserer Gesellschaft zu unterstützen – oftmals dort, wo staatliche und andere Hilfen nicht ausreichen.

Die Stiftung "Wort und Tat" der evangelischen Kirche bietet ein Dach dieses Engagement und unterstützt Sie in Ihrem Anliegen.