Kirche & Musik

Die Cantionale

In regelmäßigen Abständen veranstalten die evangelischen Kirchenmusiker in der Region München unter der Schirmherrschaft des Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirks München die Cantionale. Das Festival bietet den vielen Chorsängerinnen und Chorsänger die Gelegenheit, an großen Aufführungen teilzunehmen. Die Kirchenmusiktage sind ein Festival zum Mitmachen und Miterleben - und sie schärfen das Profil der evangelischen Kirchenmusik in der Stadt München.

Münchner Orgelsommer

Jedes Jahr findet zwischen Juli und September der Münchner Orgelsommer in fünf evangelischen Kirchen statt. In der Erlöserkirche, Himmelfahrtskirche Sendling, in St. Lukas, St. Markus und St. Matthäus stehen in der Regel rund 30 Orgelkonzerte auf dem Programm. Oft gibt es ein Thema oder einen besonderen Schwerpunkt. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei.