20 Jahre Evangelische Beratungsstelle Neue Religiöse Bewegungen

Die Einrichtung feiert mit Leiter Diakon Rudi Forstmeier im Oktober 2011 Jubiläum

Die Evangelische Beratungsstelle Neue Religiöse Bewegungen feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Eine zunehmend multireligiöse Gesellschaft verbunden mit wachsendem Beratungsbedarf im Großraum München veranlasste die evangelische Kirche in der Region München im Oktober 1991 eine Beratungsstelle einzurichten. Mit der Beratungsstelle feiert auch der Leiter der Einrichtung, Diakon Rudi Forstmeier, sein 20-jähriges Jubiläum.

In der Beratungsstelle werden seitdem alle Fragen beantwortet, die im Zusammenhang mit religiösen Gruppen oder Sekten stehen. Diakon Forstmeier gibt Betroffenen oder Interessierten Auskunft oder Hilfestellungen, unter anderem in den Bereichen neue Religionen, New Age und Esoterik, Freikirchen, Neuoffenbarungsgruppen, christliche Randgruppen, Sekten und Okkultismus. Das Angebot der Beratungsstelle ist für alle Menschen offen und umfasst Lebensberatung, Seelsorge, Ausstiegs-beratung, Information und Prävention.

Das Büro der Evangelischen Beratungsstelle Neue Religiöse Bewegungen befindet sich in der Landwehrstraße 15. Diakon Rudi Forstmeier ist unter der Telefonnummer 089/ 55 02 90-34 oder per E-Mail unter ev.beratung.nrb@t-online.de zu erreichen.