5 vor 12 – Weißwurstessen mit Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler

Evangelische Kircheneintrittsstelle in München feiert zweijähriges Bestehen
München, 28.5. 2010

Aus Anlass des zweijährigen Bestehens der evangelischen Kircheneintrittsstelle wird Regionalbischöfin Susanne Breit-Kessler am 1. Juni 2010 von 11.55 bis 15.00 Uhr in der Herzog-Wilhelm-Straße 24 zum Gespräch über Gott und die Welt zur Verfügung stehen. Unter dem Motto „5 vor 12 – Weißwurstessen mit der Regionalbischöfin“ gibt es vor 12 Uhr zunächst frische Weißwürste und Gespräche, später können Eintrittswillige von der Regionalbischöfin die die evangelische Kirche aufgenommen werden.

Seit den zwei Jahren des Bestehens sind in der Kircheneintrittsstelle rund 350 Männer und Frauen in die evangelische Kirche eingetreten. Von 7 bis 88 Jahren, vom Pförtner bis zur Ärztin reicht das Spektrum der Eingetretenen. Die Werte, die die Kirche vertritt, stehen dabei ganz oben auf der Liste der Gründe für den Eintritt: Zu einer Gemeinschaft zu gehören, die über die täglichen Krisen hinweg Bestand hat und Antworten auf Sinnfragen gibt, ist für viele Eingetretene wichtig. Oder sie treten ein, weil sie ihr Kind taufen lassen und ihm eine christliche Erziehung mitgeben möchten. Auch die sozialen und gesellschaftlichen Aufgaben, die die Kirche wahrnimmt, sind für viele ein ausschlaggebender Grund.

Das Büro der Kircheneintrittsstelle im Evang.-Luth. Dekanatsbezirk München befindet sich in der Herzog-Wilhelm-Str. 24 im Erdgeschoss. Die Leiterin der evangelischen Eintrittsstelle, Pfarrerin Sandra Zeidler, ist zu erreichen unter der Telefonnummer 089/51265960 oder per E-Mail unter Kircheneintritt.muenchen@elkb.de.