Evangelische Stiftungen auf dem Münchner Stiftungsfrühling 2024

Unter dem Motto "Wir sind dabei" findet vom 4. bis 9. Juni 2024 der Münchner Stiftungsfrühling statt. Die Veranstaltung ist in zwei Teile aufgeteilt. Neben dem Auftakttag für das Fachpublikum am 4. Juni gibt es an den darauffolgenden fünf Tagen ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Führungen, Workshops, Konzerten, Diskussionen. Auch die evangelische Stiftungen werden sich dieses Jahr wieder mit Veranstaltungen am Stiftungsfrühling beteiligen.

Am  5., 6. und 7. Juni 2024, 8 bis 16 Uhr, gibt es die Möglichkeit, eine Fahrt beim evangelischen Friedhofsfahrdienst "fahren & begleiten" zu buchen. Der Fahrdienst ermöglicht es Seniorinnen und Senioren in München, das Grab ihrer Angehörigen zu besuchen. Das kostenlose Angebot für den Friedhofsbesuch richtet sich vor allem an ältere Menschen, die aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen keine Möglichkeit mehr haben, das Grab ihrer Verstorbenen zu besuchen. Der Fahrdienst wird von der Stiftung "Wort und Tat", einer Stiftung des Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirks, gefördert. Anmeldung und Information gibt es unter der Telefonnummer 089/51567887.

Die Stiftung "Evangelische Versöhnungskirche in der KZ-Gedenkstätte Dachau" zeigt anlässlich des Stiftungsfrühlings die Ausstellung "Kicker, Kämpfer, Legenden – Juden im deutschen Fußball"  5. bis 9. Juni 2024, 11 bis 15 Uhr, in der Versöhnungskirche, Römerstraße 87, in Dachau.

Mehr Information unter: www.muenchnerstiftungsfruehling.de.