Evangelischer Friedhofsfahrdienst in München

Kostenloser Service der Kirche für Seniorinnen und Senioren startet im November
München, 08.11.2010

Die evangelische Kirche in der Region München startet ab Donnerstag, 11. November 2010, einen neuen Service: einen Friedhofsfahrdienst für Seniorinnen und Senioren. Das kostenlose Angebot richtet sich vor allem an ältere Menschen, die aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen keine Möglichkeit mehr haben, das Grab verstorbener Angehöriger und Freunde in München zu besuchen. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der evangelischen Kirche holen die Seniorinnen und Senioren zu Hause ab, fahren sie zum Friedhof, begleiten sie zum Grab und bringen sie wieder nach Hause. Unter der Telefonnummer 089/3120 3120 kann man sich von Montag bis Freitag von 9.00 bis 19.00 Uhr für eine Fahrt zum Friedhof anmelden.

Am Mittwoch wird erstmals das Auto des Fahrdienstes präsentiert. Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich zu einem Fototermin mit Stadtdekanin Barbara Kittelberger und Kirchenrat Klaus Schmucker, Leiter der Evangelischen Dienste München, ein.

Der Termin findet statt am
Mittwoch, 10. November, um 13 Uhr
im Evang.-Luth. Dekanat München,
Gabelsbergerstr. 6 (im Hof hinter der Kirche)

Stadtdekanin Barbara Kittelberger, Kirchenrat Klaus Schmucker und Peter Lippert von der städtischen Friedhofsverwaltung stehen Ihnen als Gesprächspartner für Rückfragen und Interviews zur Verfügung.

Der Friedhofsfahrdienst der evangelischen Kirche befindet sich in der Herzog-Wilhelm-Str. 24. Es ist ein Service der Altenheimseelsorge, gefördert von der Stiftung „Wort und Tat". Weitere Informationen im Internet unter: www.stiftung-wort-und-tat.de

Gabriele März, Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit