Festgottesdienst zur Verabschiedung von Dekan Andreas Weigelt

Bach-Kantatengottesdienst mit Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler in der Christuskirche

Zur feierlichen Verabschiedung von Dekan Andreas Weigelt findet am Sonntag, 16. September 2012 um 15 Uhr in der Christuskirche ein Bach-Kantatengottesdienst mit Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler statt. Dekan Andreas Weigelt war seit Anfang 2003 Dekan im Prodekanat München-West. Mit dem Dekansamt verbunden war auch die erste Pfarrstelle an der Christuskirche, die mit über 9.000 Gemeindegliedern die größte evangelische Gemeinde Münchens ist.

Zum Gottesdienst werden zahlreiche Vertreter des Prodekanats und des Dekanatsbezirks München erwartet. Das Satori-Ensemble und der Chor der Christuskirche singen unter Leitung von Kirchenmusikdirektor Andreas Hantke die Kantate „Gott, der Herr, ist Sonn und Schild". Dekan Weigelt wechselt zum 1. September 2012 ins Evangelisch-Lutherische Landeskirchenamt als Referent für Fort- und Weiterbildung und Salutogenese.

Gabriele März, Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit