Gerne evangelisch!

Mobiler Infostand am Sendlinger Tor zum Jubiläum der Evangelischen Kircheneintrittsstelle
München, 15.05.2011

Die Evangelische Kircheneintrittsstelle feiert ihr dreijähriges Bestehen. Mit dem Motto „Gerne evangelisch!" sind die Mitarbeiter der Eintrittsstelle deshalb am Dienstag, 3. Mai 2011, und am Donnerstag, 5. Mai 2011 jeweils von 14 bis 18 Uhr am Sendlinger Tor mit einem mobilen Infostand anzutreffen. Prominent unterstützt werden Pfarrerin Sandra Zeidler und Pfarrer Sebastian Kühnen am Dienstagnachmittag von Stadtdekanin Barbara Kittelberger und am Donnerstag von Regionalbischöfin Susanne Breit-Kessler.

„In der Eintrittsstelle sind in den vergangenen drei Jahren 525 Menschen eingetreten – es wird Zeit, dass wir nach draußen gehen und noch mehr auf uns aufmerksam machen" sagt Pfarrerin Sandra Zeidler, Leiterin der Kircheneintrittsstelle. Oftmals fehle nur ein kleiner Anstoß für den Eintritt, den viele schon lange vorhaben. In der Eintrittsstelle in der Herzog-Wilhelm-Str. 24 wird an beiden Nachmittagen ein Pfarrer für ein Gespräch zur Verfügung stehen. Wer Taufurkunde, Austrittsformular und Personalausweis mitbringt, kann die Eintrittsstelle als Kirchenmitglied wieder verlassen.

Mit einem mobilen Eintrittsstand werden Pfarrerin Sandra Zeidler und Pfarrer Sebastian Kühnen auch künftig an zentralen Punkten in der Stadt Menschen ansprechen und über die evangelische Kirche in der Region München informieren.

Das Büro der Kircheneintrittsstelle im Evang.-Luth. Dekanatsbezirk München befindet sich in der Herzog-Wilhelm-Str. 24 im Erdgeschoss. Pfarrerin Sandra Zeidler und Pfarrer Sebastian Kühnen sind unter der Telefonnummer 089 / 51 265 960 oder per E-Mail unter kircheneintritt.muenchen@elkb.de zu erreichen.

Gabriele März, Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit