Neujahrsgottesdienst mit Stadtdekanin Barbara Kittelberger und Oberbürgermeister Dieter Reiter

Das Thema lautet: „Kein Raum in der Herberge?“
Zum Neujahrsgottesdienst lädt Stadtdekanin Barbara Kittelberger am 1. Januar 2015 um 17 Uhr in die Markuskirche ein. „Kein Raum in der Herberge?“ ist das Thema des Gottesdienstes mit Oberbürgermeister Dieter Reiter. Täglich kommen rund 200 Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern in München an. Oft sind sie traumatisiert und haben meist nicht mehr persönliche Habe als das, was sie am Leib tragen. Mit dem Gottesdienst wollen sich die Stadtdekanin und der Oberbürgermeister dafür einsetzen, dass man den Flüchtlingen mit Achtung begegnet und sie willkommen heißt. Damit soll gleich zu Beginn des Jahres ein Zeichen gegen jede Art von Fremdenfeindlichkeit gesetzt werden. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von der lateinamerikanischen Gruppe „The Tropica’s“.