Ökumenischer Gedenkgottesdienst zur Erinnerung an die Deportation der Münchner Sinti und Roma

Am 13. März 1943 veranlasste die Münchner Polizei die Deportation von 131 Sinti und Roma aus München und Umgebung in das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau. Zur Erinnerung an die Deportation der Münchner Sinti und Roma findet am Samstag, 9. März 2024 um 18 Uhr in der Jeschuakirche, Hanauer Straße 54, ein ökumenischer Gedenkgottesdienst statt. An dem Gottesdienst wirken mit: Stadtdekan Dr. Bernhard Liess, Ivica Viskovic, Erzbischöfliches Ordinariat München - Ressort Seelsorge und kirchliches Leben, und Pastor Karl Schmidt, Freie Christen Gemeinde Jeschua München.

Darüber hinaus werden am 13. März 2024 um 16.00 Uhr am Platz der Opfer des Nationalsozialismus die Namen der Deportierten vorgelesen, den Abschluss bildet ein ökumenisches Gebet.