Sexualisierte Gewalt im Raum der Evangelischen Kirche

Online-Veranstaltung zur ForuM-Studie
Bildrechte Chris Stermik auf Pixabay

In einer groß angelegten ForuM-Studie haben die EKD und ihre Mitgliedskirchen die Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche untersuchen lassen. Am Freitag, 1. März 2024 findet um 17 Uhr in der Evangelischen Stadtakademie eine Online-Veranstaltung zur Studie statt, in der die Hintergründe, Kernaussagen und Perspektiven für den Dekanatsbezirk München beleuchtet werden. Die Veranstaltung geht unter anderem den Fragen nach, was die Studie genau in ihrer ganzen Breite herausgefunden hat und welche Folgerungen konkret daraus gezogen werden. Stadtdekan Dr. Bernhard Liess und Kirchenrätin Dr. Barbara Pühl stellen die wichtigsten Ergebnisse der Studie vor und fragen nach ihrer Bedeutung für Kirche und Theologie. Auch für Austausch und Fragen wird  in der Veranstaltung genügend Raum sein. Anmelden kann man sich über den QR-Code (siehe Flyer) oder über die Website der Stadtakademie unter www.stadtakademie-muenchen.de.