„ÜberBlick“: Talk im Turm mit Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler

Zweite Veranstaltung der Evangelischen Kircheneintrittsstelle in St. Matthäus

Nach einem gelungenen Auftakt im Juli setzt die Evangelische Kircheneintrittsstelle am Freitag, 28.9. um 20 Uhr auf dem Kirchturm von St. Matthäus die Veranstaltungsreihe „ÜberBlick“ fort. Zu Gast ist diesmal die Münchner Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler mit dem Thema „2012 – geht die Welt nun unter oder nicht?!“.

Nach dem Gesprächsimpuls zum Thema besteht die Möglichkeit, sich bei Brot und Wein miteinander und mit der Regionalbischöfin auszutauschen. Die musikalische Gestaltung übernehmen die Jazzsängerin Isabella Kaiser und der Gitarrist Adrian Reiter.

„Die erste Veranstaltung der Reihe ÜberBlick war eine äußerst gelungene und atmosphärisch dichte Veranstaltung“, sagt die Leiterin der Kircheneintrittsstelle Pfarrerin Sandra Zeidler. „Die Gäste genossen den Abend und den Ausblick vom Turm auf die Stadt bei Sonnenuntergang“, erzählt Pfarrer Sebastian Kühnen. „Der Kirchturm von St Matthäus ist ein ganz besonderer Ort.“

Da der Turm von St. Matthäus nur über eine Treppe erreichbar ist, sind Rollstühle leider nicht möglich. Hilfestellungen beim Hinauf- und Hinabsteigen werden gerne auf vorherige Anforderung gegeben. Der Eingang zum Kirchturm befindet sich am Sendlinger Tor Platz an der Seite der Lindwurmstraße. Karten gibt es im Vorverkauf in der Kircheneintrittsstelle in der Herzog-Wilhelm-Str. 24, Tel. 089/ 51 26 59-60 oder E-Mail kircheneintritt.muenchen@elkb.de und an der Abendkasse.

Pfarrerin Sandra Zeidler, Leiterin der Kircheneintrittsstelle