Zwei Vespa-Corsos im Mai läuten die neue Freiluftsaison ein

Vespa-Corso
Bildrechte Ralf Jodl

An Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 9. Mai 2024 startet der Corso wie jedes Jahr von der Münchener Freiheit zur Pinakothek der Moderne. Er beginnt um 12 Uhr mit einer Andacht mit "Vespa"-Pfarrer Friedemann Steck, organisiert von der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) an der LMU, auf dem Vorplatz vor der Erlöserkirche, Ungererstraße 13 (Ecke Ungerer- und Leopoldstraße). Am Start musizieren Fabrizio Giannuzzi und seine Tochter für Teilnehmende und Zuschauerinnen und Zuschauer.

Zum großen Rollertreffen "200 Fari Bassi" beim Verkehrszentrum des Deutschen Museums vom 10. bis 12. Mai 2024 werden Vespisti aus aller Welt erwartet. Am Freitag, 11. Mai gibt es eine Akrobatik-Show und einen Corso durch die Stadt, der von der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) an der LMU organisiert wird. Eine Andacht mit Pfarrer Friedemann Steck beginnt um 16 Uhr, anschließend führt der Corso als Rundfahrt zur Bavaria.

Anmeldung für beide Veranstaltungen unter: friedemann.steck(at)elkb.de