artionale 2019 – Tage für Neue Musik und Gegenwartskunst

Zum siebten Mal veranstaltet die Evangelische Kirche in der Region München die ‚artionale – Tage für Neue Musik und Gegenwartskunst‘. Von 9. Oktober bis 6. November 2019 ist Gegenwartskunst in evangelischen Kirchen und Einrichtungen zu sehen und zeitgenössische Musik zu hören. Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler und Oberbürgermeister Dieter Reiter haben die Schirmherrschaft für das Kunstprojekt übernommen.

14 Gemeinden und Einrichtungen nehmen am Projekt 2019 teil und stellen Gegenwartskunst aus. Zudem gibt es vier große Konzertaufführungen mit zeitgenössischer Musik. Neben den Kunstausstellungen und Konzerten sind Vernissagen, Kunstgottesdienste sowie die Teilnahme an „Die Lange Nacht der Münchner Museen“ im Programm. Die Eröffnung der artionale 2019 fand am 9. Oktober 2019 um 19 Uhr in St. Markus statt. Mehr Informationen unter www.artionale.de.