Einweihung inklusives Jugendhilfehaus in Haar

Bildrechte Amelie Geiger/Diakonie München und Obb

Die Diakonie München und Oberbayern und der Evangelisch-Lutherische Dekanatsbezirk München haben Ende April gemeinsam ein inklusives Jugendhilfehaus in Haar eingeweiht. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Jesuskirche Haar haben Andrea Betz, Vorstandssprecherin der Diakonie München und Oberbayern, und Ltd. Kirchenrechtsdirektor Florian Baier, Geschäftsführer des Kirchengemeindeamtes München, die Gäste zur Besichtigung der neuen Räume im Fasanenweg 44 eingeladen.  Der Dekanatsbezirk errichtete im Pfarrgarten der Jesuskirche den Neubau in enger Kooperation mit der Diakonie München und Oberbayern, die das Gebäude nach der Fertigstellung gemietet hat. In dem neuen Gebäude befinden sich eine Heilpädagogische Tagesstätte für Vorschul- und Schulkinder der Region, eine inklusiv-therapeutische Wohngruppe für Kinder und Jugendliche sowie Verselbständigungsgruppen für junge Männer ab 16 Jahren und drei Mitarbeiterwohnungen mit Tiefgarage.