Fastenaktion: „7 Wochen ohne“

Mehr als drei Millionen Menschen machen jedes Jahr bei der Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ der evangelischen Kirche mit. Die Aktion lädt dazu ein, die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostersonntag bewusst zu erleben und zu gestalten, dieses Jahr unter dem Motto: „Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen“. Sie ruft Menschen dazu auf, sich nicht vor Dingen zu drücken, zu verstecken oder unterzutauchen. Informationen zum Thema gibt es unter www.7-wochen-ohne.de.

In vielen Gemeinden im Dekanatsbezirk finden in der Passionszeit Andachten, Predigtreihen und Konzerte statt. Das Spirituelle Zentrum St. Martin hat beispielsweise einen Fastenkalender produziert, der 46 biblische Begegnungen und Impulse zum Thema der Fastenaktion bereit hält. Den Kalender gibt es ab Aschermittwoch auf der Internetseite von St. Martin unter www.stmartin-muenchen.de.