Interkultureller Evangelischer Gottesdienst in der Kreuzkirche

Am Sonntag, 25. Oktober 2020, feiern von 15.00 bis 16.30 Uhr die evangelischen Auslandsgemeinden in der Kreuzkirche, Hiltenspergerstraße 55, einen gemeinsamen Gottesdienst. Die interkulturellen Gemeinden in München sind ein Zusammenschluss von über 20 Gemeinden ausländischer Herkunft. Der Gottesdienst wird von Stadtdekan Dr. Bernhard Liess eröffnet. Die Predigt hält Pfarrer Jean Niaina Augustin Valisoa Andrianirina der evangelisch-lutherischen Kirche Madagaskar. Gastgeber der internationalen Kirchengemeinden sind in diesem Jahr die Madagassische Christliche Glaubensgemeinschaft und die äthiopische Oromo-Gemeinde München. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von den Chören dieser Gemeinden, begleitet von Pastorin An-Yi Chiang von der chinesischen Gemeinde am Klavier und Yunu Woo Nam von der Deutsch-koreanischen Gemeinde am Cello.
Aufgrund der Corona-Pandemie kann nur eine begrenzte Zahl an Besucher/innen am Gottesdienst teilnehmen. Deshalb wird um eine Voranmeldung gebeten bei: Bettina.Muehlhofer@elkb.de.