Landesgartenschau 2024: Kirchen laden zum Baustellenfest

Das ökumenische Projektteam plant die Veranstaltungen auf der Landesgartenschau 2024 in Kirchheim
Bildrechte Werner Pöhlmann

Am 23. September 2023 findet auf dem Gelände der Landesgartenschau in Kirchheim von 11 bis 17 Uhr ein großes Baustellenfest statt. Die evangelische und katholische Kirche beteiligt sich an dem Fest mit einem bunten Programm für die ganze Familie und möchte einen ersten Vorgeschmack auf ihre Angebote auf der Landesgartenschau von Mai bis Oktober 2024 geben.

Für alle Altersgruppen wird bei dem Baustellenfest etwas am Stand der Kirchheimer Kirchengemeinden geboten werden: Wer selbst kreativ werden möchte, kann an einer Bastelstation Samenkugeln fertigen oder Schlüsselblumen-Anhänger filzen. Ein Puppentheater entführt ins Reich der Phantasie, während beim Bibelquiz Kenntnisse spielerisch abgefragt werden und vieles mehr. Zudem musizieren der evangelische Bezirksposaunenchor und die katholischen Sängerinnen und Sänger von den St. Peter Kids. Stadtdekan Dr. Bernhard Liess und Robert Hintereder, Erzdiözese München und Freising - Fachbereich Tourismus und Sport, sprechen Grußwörter.

Ein ökumenisches Projektteam arbeitet schon seit einem Jahr zusammen, sammelt Ideen und plant Veranstaltungen aller Art für die Großveranstaltung. Nach dem Baustellenfest bleibt das Gelände bis zur Eröffnung am 15. Mai 2024 geschlossen, damit wachsen kann, was gepflanzt und gesät ist.

Mehr Infos unter: www.kirchheim2024.de