Missionstage des Dekanatsbezirks, 1. bis 3. Februar 2019

Unter dem Thema „Walking side by side – Kwenda pamoja – Gemeinsam unterwegs“ finden in der Katholischen Landvolkshochschule Petersberg vom 1. bis 3. Februar 2019 die Münchner Missionstage des Dekanatsbezirks statt. Referent ist unter anderem Kirchenrat Hans-Martin Gloël, Ökumenereferat der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Bei den Missionstagen treffen sich jedes Jahr alle Partnerschaftsbeauftragten der Tansania-Partnerschaften im Dekanatsbezirk München, um sich über die aktuellen Herausforderungen in der Partnerschaftsarbeit mit Tansania auszutauschen. Ansprechpartner ist Diakon Dietmar Frey, Partnerschaftsbeauftragter des Dekanatsbezirks. Um auch nach außen geschlossen aufzutreten, wurde 2018 eine gemeinsame Website entwickelt. Alle Informationen, Veranstaltungen und Aktivitäten zur Tansania-Partnerschaft können ab sofort abgerufen werden unter www.partnerschaft-tansania-muenchen.de.