Ökumenisches Friedensgebet zum Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine

ÖKUMENISCHES FRIEDENSGEBET anlässlich des 1. Jahrestages des Kriegsbeginns in der Ukraine
Bildrechte EOM (Fotograf: Robert Kiderle)

Anlässlich des 1. Jahrestages des Kriegsbeginns in der Ukraine findet am Freitag, 24. Februar 2023, um 18 Uhr in St. Michael München ein ökumenisches Friedensgebet im Rahmen eines Choral Evensongs statt. Am Gebet wirken mit: Kardinal Reinhard Marx, Pater Martin Stark SJ, stv. Kirchenrektor St. Michael, Kirchenrätin Barbara Pühl, Leiterin der Evangelischen Dienste München, Archimandrit Georgios Siomos, Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Bayern und die ukrainischen Gemeinden Münchens.

Es singen das Collegium Monacense St. Michael gemeinsam mit Sängerinnen und Sängern des Choir of The Church of the Ascension und der Munich English Choir unter der Leitung von Chordirektor Dr. Frank Höndgen sowie der ukrainische Chor "Pokrow" unter der Leitung von Wasyl Zakopetz. Zudem spielt der Dekanatsposaunenchor München unter Leitung von Dr. Michael Kurzmann. An der Orgel ist Christopher Steinbügl zu hören.