Orgelspaziergang in fünf Innenstadtkirchen

Zum Abschluss des 9. Münchner Orgelsommers der evangelischen Innenstadtkirchen steht am 11. September 2022 von 11.30 bis 19 Uhr ein Orgelspaziergang durch fünf Kirchen auf dem Programm. Er beginnt um 11.30 Uhr mit einer Orgelmatinee in St. Matthäus, es folgen Orgelkonzerte in St. Markus (13 Uhr), in der Erlöserkirche (14.30 Uhr), in der Himmelfahrtskirche Sendling (17 Uhr) und endet mit dem Abschlusskonzert in St. Lukas um 19 Uhr. Neben den Organisten der veranstaltenden Kirchen Armin Becker, Tobias Frank, Klaus Geitner, Michael Grill, Johannes Janeck und Michael Roth spielen weitere Gastorganisten. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei.

Der 9. Münchner Orgelsommer findet unter dem Motto „Krise - Wandel - Aufbruch" von 3. Juli bis 11. September 2022 statt. Insgesamt stehen 30 Orgelkonzerte auf dem Programm. Das Programm sowie Informationen zu den Künstlerinnen und Künstlern können auf der Website abgerufen werden unter www.muenchner-orgelsommer.de.