Partnerschaftsvertrag mit der Kirche in El Salvador verlängert

Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrags mit der Salvadorianisch Lutherischen Kirche in El Salvador
Bildrechte Dekanat

Der Dekanatsbezirk München hat seit 1992 einen Partnerschaftsvertrag mit der Salvadorianisch Lutherischen Kirche in El Salvador. Am 27. Juni 2022 wurde der Vertrag um weitere sechs Jahre verlängert. Dazu kam eine Delegation aus El Salvador nach München. Stadtdekan Dr. Bernhard Liess unterzeichnete den Vertrag in der Kreuzkirche in München. Am feierlichen Akt nahmen zudem teil: Diakon Dietmar Frey, Partnerschaftsbeauftragter im Dekanatsbezirk München, Pastor Donal Monroy, stv. Leiter des Traumazentrums der lutherischen Kirche in El Salvador, Christiane Frey, Vorsitzende des El-Salvador-Ausschusses, und Pastor Cruz Calles.

Im August findet eine Partnerschaftsreise nach El Salvador statt. Vertreterinnen und Vertreter des El-Salvador-Ausschusses besuchen dort Hilfsprojekte, die vom Dekanatsbezirk München finanziert wurden. Mehr Informationen zur Partnerschaft mit El Salvador: www.muenchen-evangelisch.de/el-salvador