Zentraler Gottesdienst zum Buß- und Bettag

Unter dem Thema „Und jetzt?“ steht der diesjährige zentrale Gottesdienst zum Buß- und Bettag am Mittwoch, 16. November 2022, um 10 Uhr in St. Matthäus. Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm hält die Predigt, Liturgen sind Kirchenrat Dieter Breit, Stadtdekan Dr. Bernhard Liess und Pfarrer Dr. Norbert Roth. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Münchner Motettenchor unter der Leitung von Benedikt Haag.

Der Buß- und Bettag ist der Mittwoch vor dem Ewigkeitssonntag, elf Tage vor dem ersten Advent. An diesem Tag des Kirchenjahres soll Zeit und Raum sein, über persönliche Fehler und Irrwege im individuellen wie im gesellschaftlichen Leben nachzudenken und sich für eine Umkehr zu entscheiden. Der Buß- und Bettag ist für evangelische Christinnen und Christen ein Tag der Besinnung und Neuorientierung im Leben.